30 Jahre St. Georgs Blättle

Donnerstag, 20. Januar 2011

Letztes Jahr hatte unser Stamm einen Geburtstag zu feiern! Unsere Georgs Blättle wurde 30 Jahre alt.

Das St. Georgs Blättle seit langem eine wichtige Insitution in unserem Stamm. Es informiert die Leiter, die Kinder und Jugendlichen und ihre Eltern über alle Aktivitäten in den Stufen und im Stamm. Neben diesen Berichten finden sich auch unterhaltsame Beiträge wie Stilblüten, Gerüchte oder verschiedenste Quize.

Nun stellt sich die Frage, wie man den Geburtstag der Stammeszeitung gebührend feiert? Wir haben uns dazu entschieden alle Cover der letzten 30 Jahre zu fotografieren und sie in ansprechender Weise zu präsentieren. Prezi (The Zooming Presentation Editor) bietet moderne und vorallem ansprechende Möglichkeiten Präsentationen zu erstellen. Und hier das Ergebnis.

Anleitung Damit es los gehen kann, einmal auf den “Play-Button” klicken. Die Präsentation lädt dann. Es empfiehlt sich nach dem fertigen Ladenbalken je nach Internetverbindung noch etwas zu warten bis alle Bilder fertig geladen sind. Dann kann man einfach immer auf “Weiter-Button” klicken um sich durch die Präsentation zu bewegen. Prezi bietet die Möglichkeit die Ansicht zu verschieben (mit gedrückter linker Maustaste ziehen) und zu zoomen (Mausrad). Damit kann man sich die Cover auch genauer anschauen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.