Pfadfinderfreunde e.V.

f

e.V. Wochenende 2017

Dieses Jahr ist es wieder soweit…

Wer mal wieder Lust auf ein bisschen Pfadfinder sein hat, ist herzlichst mit Kind und Kegel eingeladen im September mit nach Thannhausen in den Hühnerhof zu kommen. Dort verbringen wir ein zwangloses Wochenende mit Lagerfeuer, einem kleinen Geländespiel und der schon mehr als traditionellen Nagel-WM. Am Samstag findet zudem auch im Rahmen dieses Wochenendes unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

08. – 10.09.2017  e.V. Wochenende / Hühnerhof

09.09.2017 Mitgliederversammlung / Hühnerhof

f

Wir freuen uns jederzeit über neue Ehemalige und interessierte Freunde der Pfadfinderrei.

Schaut einfach mal vorbei und wenn es euch gefällt, geht es hier direkt zu unserem Anmeldeformular !


Unser Vorstand

e-v

jj

Bilder des eV Lagers 2011 online. Viel Spaß!

Als Zuschlag gibts hier unter Fotos noch Bilder vom Sommerfest 2011.

1Al

Wer sind wir und was tun wir?

Im Jahre 1992 kamen einige ehemalige Pfadfinder des Stammes Tilly , sowie mehrere Eltern von aktiven Pfadfindern auf die Idee einen Förderverein zu gründen. (Einmal Pfadfinder immer Pfadfinder)

Ziel dieses Fördervereins ist es, die umfangreiche Jugendarbeit der aktiven Pfadfinder des Stammes Tilly zu unterstützen. Das bedeutet dass wir dem Stamm finanziell unter die Arme greifen, wenn es nötig ist (z.B. Kauf eines Zeltes, Fahrsicherheitstraining für Leiter, Leiterfortbildung usw.)

Weiterhin stehen wir gerne tatkräftig zur Seite, wenn ein paar helfende Hände bei einer der zahlreichen Aktionen gebraucht werden. ( z.B. Weihnachtsfeier Stamm )

Durch eigene Aktivitäten, wie Herbstfest und Adventsbazar, frischen wir unsere Kasse wieder auf.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein..

Herbstwanderung 2007 Herbstfest 2009 (Stammeslager Forggensee) Herbstfest 2009 (Stammeslager Forggensee) Adventsbazar 2008 Adventsbazar 2007 Stammessommertag 2007

Um dem Namen Pfadfinderfreunde gerecht zu werden, versuchen wir hin und wieder „Neue Pfade“ zu finden. Bei Wanderungen in der näheren Umgebung oder auch mal bei einer Radeltour geht es immer recht lustig zu.

Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, treffen wir uns regelmäßig zum Stammtisch im Heimgarten/Unterknöringen oder in der Schwalbe/Burgau. Dort besprechen wir aktuelles, oder sitzen einfach gemütlich zusammen.

Neugierig geworden ?????

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann meldet euch doch einfach.

Sandra Stadler1. VorstandKontaktieren
Volker Walecky2. VorstandKontaktieren