Pfadfinderfreunde e.V.

Der Pfadfinderfreunde e.V.

Wir Pfadfinderfreunde sind fast alle ehemalige aktive Pfadfinderinnen und Pfadfinder die den Stamm schon viele Jahrzehnte finanziell unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Irgendwie können wir alle die Pfadfinderei nicht lassen und engagieren uns deswegen sehr gerne.
Wir treffen uns fortan 3-4-mal im Jahr zu unseren „Gruppenstunden“ in der Hütte/Haus St. Georg. In diesen Gruppenstunden werden dann wichtige Themen oder Aktionen wie der Adventsbasar, das eV-Wochenende, etc. besprochen, geplant und organisiert.

Die festen Bestandteile unseres Fördervereins sind:
  • der traditionelle Adventsbasar, immer am letzten Sonntag vor dem ersten Advent
  • die Unterstützung auf der Waldweihnacht des Stammes, in Form von belegten Broten, Punsch und Lagerfeuer
  • jährlich ein Sommergrillen an der Hütte mit inkludierter Mitgliederversammlung
  • alle zwei Jahre ein Wochenende für alle -auch Interessierte- am Hühnerhof in Thannhausen mit der ganzen Familie, Spiel, Spaß, Lagerfeuer und Action in der Natur und natürlich der traditionellen Nagel-WM
Und sind Sie jetzt auch interessiert, was sonst bei uns noch alles passiert? Dann schreibt einfach eine Mail an
pfadfinderfreunde@dpsg-burgau.de
oder schaut mal vorbei beim nächsten Tischstamm. Mitgliedsanträge gibt’s per Mail, Download oder beim nächsten Treffen.

Euer Pfadfinderfreunde e.V.